Das sind wir

In unserem Leben dreht sich alles um Hunde.

 

Reinhold Steingruber

Ich bin am 15. 03. 1977 in Salzburg geboren und befasse mich  seit 1998 intensiv mit der Ausbildung verschiedener Hunde, mit dem Verhalten der einzelnen Rassen und ihrem Lernverhalten, der Anatomie und der Ernährung der Hunde, was für mich als mobiler Hundetrainer alles zusammen sehr wichtig ist.

2002 war ich ein Quereinsteiger im Schutzhundesport
2006  wurde ich anerkannter Turnierhelfer beim SVÖ u. ÖKV (es gibt nur vollen Einsatz – keine halben Sachen)

Ab diesem Zeitpunkt widmete ich mich voll und ganz dem Hundesport, wo es immer Erfolge und Misserfolge gibt.

Seit 2006 war ich auch als Schutzdiensthelfer an vielen Veranstaltungen tätig.

 

Karin Herbrich

Ich bin am 15.01.1986 in Salzburg geboren und befasse mich seit meinem 16. Lebensjahr mit Hunden.

Auch im Hundesport bin ich mit unseren Hunden sehr aktiv und konnte schon den einen anderen Erfolg für uns verbuchen.

Nach der Schulzeit begann ich mit dem Studium der Veterinärmedizin was ich aber leider nach 6 Semestern aus privaten Gründen abbrechen musste, danach habe ich mich beruflich umorientiert und bin nun im Ingenieurbüro meines Vaters als Buchhalterin tätig.

Meine gesamte Freizeit widme ich den Hunden und dem Hundesport.

 

Unsere Hunde

Faust von der Veste Liupoldsdorf, 02.08.2006

 

Unser Pensionist genießt mittlerweile seinen wohlverdienten Ruhestand.

 

BGH 3, FH 2, IPO 2 - mehrfacher Salzburger Landesmeister sowie ÖRK Bundesmeister.

 

Faust ist außerdem unser Welpenopa!

 

 

Codex vom Mehrental, 25.07.2011

 

Unser zweitältester im Rudel und ebenfalls "großer Bruder" bei all unseren Welpen!

 

BGH 3, FH 2, IPO 3 - er hat schon mehrmals bei WM-Ausscheidungen sowie Bundesmeisterschaften sowie an Weltmeisterschaften teilgenommen.

Er steht als Deckrüde zur Verfügung und ist der Vater unseres B-Wurfes.

 

Nosferatu van de Zilveren Loop, 23.01.2014

 

"Nossi" ist unser Hyperaktiver Sonnenschein.

 

BGH 3, FH 1, IPO 3 - auch er hat schon mehrmals auf  erfolgreich teilgenommen, in naher Zukunft wird auch er auf Ausscheidungen starten.

Die Krönung wäre sich auch mit ihm für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

 

 

 

Fee aus steiniger Grube, 23.03.2017

 

Unser Powerpaket und Fitnesstrainer der Großen.

 

Sie hat bereits die BH Prüfung abgelegt und trainiert neben Fährte und Unterordnung fleissig Agility.

Am liebsten kuschelt sie unter der Decke.

 

Sie wird die Mutter unseres G-Wurfes.

 

 

Ducati aus steiniger Grube, 25.03.2018

 

Unser Youngstar und kleiner Wirbelwind.

 

Sie ist bereits in Ausbildung zum Sporthund und hält uns alle auf Trab.