Zwergpinscher

Warum ein Zwergpinscher?

 

Auf der Suche nach einem Hund für Kinder (Reini's Tochter Jana Steingruber), der keine langen Haare hat, klein ist, aber trotzdem so sportlich, dass er mit den grossen Hunden mithalten kann, nicht zu wild ist und einfach toll aussieht.

 

So ist Reini auf den Zwergpinscher gekommen.

"Nikita" erfüllte wirklich alle diese Anforderungen und noch viel mehr. Mittlerweile führt ihre Enkelin "Fee aus steiniger Grube" die Zucht erfolgreich weiter.

 

Zwergpinscher sind wirklich immer lustig, immer dazu bereit, etwas zu lernen und sie wollen immer und überall dabei sein – ob es am Hundeplatz ist, auf einer Bergtour, in der Stadt oder beim Rad fahren mit den Schäferhunden!

 

Diese Hunde sind unermüdlich und immer hungrig, ausserdem kuscheln sie gerne auf der Couch und unter der Bettdecke.

 

Das Ziel unserer Zucht ist es, gesunde, schöne und wesensfeste Hunde für den Liebhaber sowohl als auch für den Hundesportler hervor zu bringen!